Ferien und weiterhin 23 Stunden am Tag 30°C

Hallo alle miteinander,

meine erste Ferienwoche neigt sich langsam dem Ende und es gibt wieder etwas zu erzählen.                                          Letzten Mittwoch bin ich mit einer Klassenkameradin, welche ich auch zu meinen Freunden zählen würde ins Kino gegangen. Dieses ist in der 15min(zu Fuß) entfernten „Pragin-Mal“ und ist genauso ein Kino wie es auch bei uns zu finden ist. Meine Eltern hatten mir vorher Angst gemacht, dass es sehr dreckig und ab und zu auch Ratten unter den Füßen entlang krabbeln sollten. Diese Geschichten traten aber nicht  ein…..zum Glück. In Malaysia ins Kino zu gehen ist relativ angenehm, da eine Eintrittskarte (am Kinotag, Mittwoch) RM 6 kosten als 1,20€. An anderen Tagen RM 9, was auch noch erschwinglich ist. Ansonsten laufen die selben Filme wie bei uns. Amerikanisch Produktionen in Englisch mit entweder Malaysischem, chinesischem oder beiden Untertiteln gleichzeitig. Asiatische Produnktinen in den Landessprachen.

Donnerstag gings mit einer Gruppe von KLassenkameraden/-innen zur größten Einkaufsgeschichte von Penang. Es ging zur „Queensbay-Mall“. In dieser gibt es fast alles zu kaufen, sehen, haben, was man sich vorstellen kann. Wir gingnen aber weder shoppen, essen oder in ein weiteres Kino, nein es ging Rollerskaten. Das ist ein ganz lustig anzusehende Sache, da keine wirklich fahren kann und die die Fahren können rasen durch die Mengen und verunsichern alles und jeden. Devise war also „überleben“. =) Man war mir rund 3€ für den ganzen Tag dabei und da waren schon <schuhe welche man ausleihte inbegriffen. Alles stürzte auf die viel zu kleine >Fläche und zogen ihre Runden. Letztendlich kam ich mit 2 Zusammenstößen und mehreren Hilfsaktionen heil wieder aus dem Getümmel heraus und fuhr mein erstes mal mit dem Bus („Rapid“). Dies war ganz interessant, da man erfragen musste wo der Bus hingeht. Es steht zwar eine Nummer dran aber das hat nicht viel zu sagen. Die Busse sind etwas kleiner und günstiger.

Nach einem Tag des Rastens und des freudigen Erwarten und erhalten des Notebooks gings am Samstag relativ früh raus und uch wurde an meiner Schule abgesetzt wo mich eine Mutti eines Klassenkameraden abholte und wir zu einem etwas weiter entfernten Badmintoncenters fuhren. Dort wurde fleissig gespielt, ich wurde von einem dort ebenfalls spielenden Trainer gefragt ob ich mal gegen Ihn spielen wöllte und es ergab sich ein sehr ansträngendes Spiel. Danach ging Mittagessen mit 4 1/2 Jungs (da ein kleiner Bruder dabei war=)) und weiter nachhause zum „organisator der ganzen Geschichte, nach sehr netter Gastfreundschaft und durchprobieren aller vorhandenen CNY- Kekschen gins erneut mit dem Bus zurück. Abends wurde erster Kontakt mit dem richtigen zu Hause in Dresden aufgenommen via Skype.

Heute gings erneut in die Turnschuhe um mit einem Freund der Familie Badminton spielen zu gehen. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich hab 2 T-Shirts und ein Handtuch zum auswinden durchgeschwitzt. Bei 30°C ist die ganze Angelegenheit schon etwas anders als bei uns.

Morgen hab ich noch einen Tag frei und werde diesen wahrscheinlich für die ein oder andere Hausaufgabe benutzen.

Bis dahin

euer Till

5 Kommentare

  1. hallo Kind, eintrag klingt gut und du kannst dich super ausdrücken. Dienst war super und bald ist feierabend. morgen gehts zur weiterbildung und am dienstag hab ich dann frei. mittwoch und donnerstag bin ich letende schwester in der chirurgie und am freitag wieder frei. dienstag und freiteag will ich mal beim training vorbeischauen. freu mich, wenn es dir gut geht. Deine Mami

  2. Hallo lieber Till,
    du schreibst ja richtig fleißig! Hab heute das erste Mal etwas Zeit gehabt alles zu lesen. Freu mich, dass es dir recht gut geht. Deine Klasse müht sich ja im Moment mit den Vorträgen ab. Die ersten beiden waren grad mal 12 Minuten lang und davon wurde noch jeweils 6 Minuten vorgelesen… Das war auch für mich ziemlich nervig. Ansonsten war ich in den Ferien auch in ner warmen Gegend (Fuerteventura) und muss sagen, lieber 30 Grad als das Wetter in Dresden.
    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute. Werd mich sicher nochmal melden.
    Liebe Grüße
    Frau Richter

  3. Hallo Till,
    heute haben wir Deine Karte in der Klasse vorgelesen. Da bot sich doch gleich eine kleine Geographie-Wiederholung zum tropischen Klima an.
    Heute hatten wir in Dresden endlich mal wieder + 13 °C. Wenn wir unser Luft mit Deiner mixen würden, so wär´s für alle genial 😉

    Ferdi gab mir heute den Link zu Deinem Blog, so dass ich nun immer im Bilde bin und Dir auch mal was schreiben kann.

    Wir haben heute endlich mit der Astronomie begonnen und ich hatte so hübsche Filmchen rausgesucht. Prompt war das Beamerkabel kaputt, so dass wir uns um das 17″ Display gekuschelt haben — ging auch!

    Wenn Du mal down bist, so höre unsere Hymne: http://www.youtube.com/watch?v=bjOGNVH3D4Y
    und denk an Deine tollen Klassenkameraden und den Spass, den wir hatten und noch haben werden.

    Viele Grüße nach Fernost
    Dein Klassenlehrer

  4. Hallo Till,
    habe gerade deinen blog durchgelesen und freue mich das es dir gut geht. wenn ich höre was ihr für temperaturen habt bin ich froh das ich hier bin, da ich bei den temperaturen keine lust hätte sport in der halle zu betreiben.wie groß sind den bei euch die turnhallen?
    heute mache ich noch schnell jugendtraining und dann haben wir punktspiel bei niedersedlitz, wo ich sicher wieder gegen alex rann darf. normalerweise müßte er endlich mal gewinnen.ich hoffe du sammelst fleißig trainingsideen und überstehst die hitze und das sicher ungewohnte essen gut.
    weiterhin alles gute
    holger

    • Hallo Holger entschuldige das ich erst jetzt antworte. Die Turnhallen sind nicht immer Feldertechnisch riesig aber dafür immer mindestens 8m hoch und das Licht kommt immer von der Seite, also man wird an sich auch ni geplendet.
      Kurze Frage Englische Mix DVD wäre das in Ordnung?

      lg Till


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar