Examination, Ferien und Inselrundfahrt

Und wieder sind 1 1/2 Wochen vergangen und es gibt auch wieder etwas zu erzählen. =) Letzte Woche standen die sogenannten „1a“ Examinations an. Das heißt alle großen Arbeiten (bei uns Klassenarbeiten) werden an jeder Schule im ganzen Land, in allen Fächern geschrieben. Pro Tag ca. 3 Exam und dann nach Hause. Ich habe nur 5 Exam mitgeschrieben, da ich Chinesisch und Gemeinschaftsunterricht auf malaysisch  ausgelassen hab. 😉 Also ich habe Mathe, Englisch- Essay (kleiner Aufsatz), Englisch- Grammatik, Physik, Biologie, Chemie mitgeschrieben und das nur „Fit for Fun!“ also es hat  keine auswirkungen auf mein Auslandsjahr wenn ich schlechte Noten bekommen. Es war nur zum Spaß an der Freude. Als Freitag erreicht war hieß  es erneut eine Woche Ferien und das Ende der Exam wurde auch gleich mit einem Kinobesuch begangen. Dieser fand am Montag  mit Klassenkameraden in der größten Mall der Stadt statt. Montag gab es sehr unverhofft eine Inselrundfahrt mit der Hauseigenen Limousine und persönlichem Erklärer. Das war eine sehr schöne Unternehmung, da ich das nicht gesagt habe, sondern sie das von alleine gemacht haben. Jetzt hab ich endlich nach (glaube) 7 Wochen mehr als meine Wohnung, Schule und Umgebung gesehen. So sieht man auch mal ein typisch malaysisches Dorf und Männer älteren Semesters welche mit dem klassischen Sarong (art Männerrock) durch die Straßen laufen, was es in der Stadt so gut wie garnicht gibt. Weiterhin  gab es schöne Landschaften, eine „Love- Island“ und lustige Bäume zu betrachten. Ein rundum schöner Ausflug.

Dienstag ging es erneut ins Kino mit einem Freund und seinem Freund (: und dananch zu ihm nach hause. Dort wurde mir noch chinesisches Schach begebracht und ich muss sagen, das es nihct so kompliziert ist wie richtiges Schach! Mittwoch ging es mit Ihm und 2 Lehrern von unserer Schule Badminton spielen und nach Nachmittags nochmal, aber zu einem ehemaligen National Spieler der jetzt sein Coach/Badminton Imperium aufgebaut hat. Dort konnte ich gegen eine 20 jährigen spielen der vor 2 Jahren noch in der Weltrangliste mitgespielt hat und mir gezeigt hat wie man spielt. Die nächsten 3 Tage geht es mit meiner Organisation in das Touristenviertel von Penang, wo mich erstmalige Ozeanbesuche und weiteres erwarten wird. Nächste Woche gibt es dann die Exam wider und ich werde mal sehen wie ich abgeschnitten hab.

Bis dahin, danke fürs lesen

Till

2 Kommentare

  1. Hallo,
    man könnte hier grün vor Neid werden. Du erzählst von den spannendsten Erlebnissen, like mit jemanden aus der ehemaligen Weltrangliste zu spielen oder die Rundfahrt über die Insel. Bei uns wird es jetzt, nach diesem elend langen Winter, auch endlich warm, so das ich mein Motorrad endlich aus dem Winterschlaf geweckt habe.
    Ich wünsch dir noch viele weitere tolle Erlebnisse und Erfahrungen. Und das du uns keine vorenthältst ;).

    lg Clemens und Familie Hanske

    • Hey Clemens und Family,
      danke für die Wünsche und ich hoffe ich kann euch mit weiteren Erlebnissen erfreuen!

      lg
      euer Till


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar