Tioman Island und Prom Night

Hallo alle zusammen,

es sind schon wieder 4 Wochen vergangen in denen sich eine ganze Menge Informationen/ Neuigkeiten angesammelt haben. So ging es z.B. am 31.7. zu meinen „optional Trip“ heißt so viel wie freiwillig und wird von dem Überschüssigen Visumsgeld finanziert. Wer nicht mit wollte bekam dieses Geld einfach wieder. Ich bin mitgefahren und das hieß für mich am Samstag morgen wieder nach Kuala Lumpur (KL) und dort wurde ich bei einer wiederum neuen Familie zusammen mit meinem argentinischen Austauschschüler/kollegen untergebracht. Abends wurde noch gemeinsam ins Kino gegangen und dadurch noch etwas mehr von der Hauptstadt gesehen. Am nächsten morgen nach viel zu wenig schlaf gings mit dem Bus und allen anderen Austauschschülern  nach Pulau Tioman (Tioman Island), welche in einem inoffiziellen Ranking die 3. schönste Insel von Malaysia sein soll.  In den folgenden Tagen wurde geschnorchelt (Korallen und Fische), gesonnt, Volleyball gespielt und fleißig Geburtstagskinder in den Pool geworfen =D. Da die Sonne gut gewärmt hat meldete sich mein Rücken recht schnell zu Wort und die darauf folgende Nacht habe ich eher schlaflos verbracht, da Rücken und Bauch tiefrot waren, was ein darauf liegen nahezu unmöglich machte. Aus diesem Umstand heraus habe ich Krebsiges Objekt in den letzten Tagen doch eher den Schatten gesucht und möglichst lange  Kleidung getragen.

…..das sah dann ungefähr so aus.

Nach 4 tollsten  Tagen gings am Mittwoch (4.8.) wieder zurück. Auf dieser insgesamt 12h Oddysee ist erst die Fähre zu spät gekommen und dann hatte der Busfahrer  Bluthochdruck und hat sich selber in ein Krankenhaus gefahren. Das hieß 3h davor warten bis ein Auswechselfahrer eingetroffen ist. Eine weitere Nacht in KL und am nächsten Vormittag ging es zurück nach Penang.

Nach einer Bekanntschaft im Bus zurück mit einer 23-jährigen Australierin, welche 6-9 Monate Süd-Ost-Asien Reise macht, bin ich wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Da seit 3-4 Wochen noch ein weiterer Deutscher (Köln) hier in Penang ist wurde am Sonntag (8.8.) seine Delay-Orientation über die Bühne gebracht (wer es nicht mehr weiß der schaut mal in den 2 oder 3 Bericht rein;) ). Dieses wurde in einem Hotel mit sehr  leckerem essen abgehalten. Während Johannes mit ein paar AFS- Freiwilligen geredet hat, habe ich auch meine Problemechen und Wehwehchen offenbart und nett geredet. 😀

Letzen Freitag wurde ich zu einer „Prom- Night“ also so ähnlich wie Abschlussball-, Abiball eingeladen. Das hieß schwarze Hose und nettes Hemd an, in die Prefect-(Disziplinar)Schüler Schuhe geschlüpft und auf ins geschehen. Das ganze war eine selbstorganisierte Aktion, da solche Anlässe sehr selten sind. Und normalerweise von der Schule nicht unterstützt oder organisiert werden. So haben die Schüler diverse Kuchenbasare  veranstaltet  um an genügend Geld zu kommen und damit die Kosten für alle anderen in einem Angenehmen Region zu halten. SO haben auch Schüler für Schüler gesungen oder Witze erzählt und so weiter. Nach einem netten Buffet wurde getanzt und letztendlich  gegen Mitternacht wieder nach Hause gegangen. Das Restliche Wochenende war normal mit Chinese Dance, Taiji und  und Badminton ausgefüllt.

So weit bis hierher

Danke fürs lesen

lg Till

….das ist das Gruppenfoto der Prom- Night.

…morgen über Tioman.

…das war nicht meine Begleitung, aber trozdem eine schon bekannte Person, denn Sie war mit AFS 1 Jahr in Frankreich und ist wieder zurück gekommen als ich angekommen bin.

2 Kommentare

  1. Hallo Till,

    na das klingt doch wunderbar was du wieder alles erlebt hast. Kannst du den überjaupt noch deutsch? =) Oder lernst du das jetzt erst wieder durch den neuen Schüler bei Euch? 😉
    Das Wetter scheint ja auch nicht so verrückt zu spielen wie hier. Dauerregen und kaum Sonne, aber es soll besser werden. Hoffen wir’s!

    Ich wünsch dir noch viel Vergnügen und alles Gute.

    Lg
    Clemens

  2. Hallo Till,
    nach deiner jetzigen Zeitzone, hast du ja schon Geburtstag.
    Wir gratulieren dir recht herzlich und wünschen dir noch eine schöne Zeit in Malaysia.
    Liebe Grüße von Göran und Kerstin


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Hinterlasse einen Kommentar